Sonntag, 11. Januar 2015

Schneeflocken-Tasse

 
 

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ich hab schon ein Tassen-DIY gemacht, aber ich finde diese Tasse einfach so schön. Deshalb will ich euch zeigen wie ihr ganz einfach so eine Süße Tasse machen könnt.

Ihr braucht:
*einen roten Porzellanmalstift
*ein scharfes Messer
*ein Brett
*ein Blatt Papier
*eine Porzellantasse
*ein Schneeflockenmotiv







Los geht´s:
1. Sucht euch ein Schneeflockenmotiv. Ich hab einfach Schneeflocken gegoogelt und dann eine Schneeflocke abgezeichnet.















2. Danach nehmt ihr euch euer Messer und Brett. Legt die gezeichnete Schneeflocke auf das Brett und schneidet sie aus.






So sollte das dann ungefähr aussehen.













3. Klebt die Schneeflocke auf eure Tasse.
Ich hab gleich mit meinem Porzellanmalstift drauflosgemalt, würde euch aber empfehlen einen Bleistift zu nehmen und erst mal die Umrisse zu übertragen und erst dann euren Porzellanmalstift zu nehmen, weil die Flocke sonst sehr unsauber wird.
















So sieht dann eine fertige Schneeflocke aus.













4. Wenn ihr mit eurer Tasse zufrieden seid, stellt ihr sie einfach in den Ofen und backt sie nach Packungsanleitung. (Die Zeit und Temperatur müsste eigentlich auf dem Porzellanmalstift stehen.)

Und schon ist eure Tasse fertig.
Ursprünglich wollte ich sie verschenken, aber nachdem ich gesehen habe wie süß sie geworden ist, habe ich sie einfach behalten. Es ist meine absolute Lieblingstasse im Moment. Und das coolste ist, dass du auch noch sagen kannst, dass du sie selbst gemacht hast und das auch noch so günstig. Sie hat mich keine drei Euro gekostet.
Also los, ran an die Porzellanmalstifte und tobt euch aus. Es müssen ja keine Schneeflocken sein. Ihr könnt jedes andere Motiv verwenden.
Es lohnt sich wirklich.














Viel Spaß beim nachmachen,
Eure Elina Frida<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen