Samstag, 3. Januar 2015

Schleifchenspange



Hello Sweeties,
liebe Grüße aus England. Ab jetzt kommen meine DIY´s für drei Monate von den britischen Inseln.
Ich zeige ich heute, wie ihr ganz einfach eine trendy Schleifenhaarspange machen könnt.
                                                                                
Ihr braucht:
*eine Heißklebepistole
*eine Schere
*Stoff
*einen Haarspangenrohling
*möglicherweise eine Schleife als Vorlage







Los geht´s:
1. Steckt die Heißklebepistole in die Steckdose.
2. Schneidet euch ein Stück von dem Stoff ab, je nachdem wie groß eure Schleife sein soll.
    Bedenkt dass ihr einen Kleberand braucht und den Stoff mehrmals falten müsst.
3. Faltet die kürzere Seite einmal, sodass oben noch ein kleiner Rand zum Kleben bleibt.














4. Klebt den Rand mit der Heißklebepistole fest, sodass ein langer Schlauch entsteht. Dreht den Kleberand in die Mitte.















5. Messt nun die Mitte aus, faltet die linke Seite zur Mitte und klebt sie mit einem kleinen Klebepunkt fest.
6. Nehmt die rechte Seite und schiebt sie in die Öffnung der linken Seite. Klebt sie mit drei Klebepunkten unten in der linken Seite fest.















7. Rafft eure linke Seite ein wenig und klebt die Raffung mit einem kleinen Klebepunkt fest. Danach müsst ihr nur noch die linke Seite auf die Rechte kleben.














8. Drückt die Schleife in der Mitte zusammen. Ihr müsst ein wenig herumexperimentieren wie eure Schleife aussehen soll. Ich persönlich finde sie mit diesen drei Falten am schönsten. Klebt die Falten zusammen.














9. Nun macht ihr das Mittelteil. Schneidet dazu einen kleineren Stoffstreifen ab. Faltet und klebt auch diesen.
















10. Klebt den Haarspangenrohling in der Mitter der Schleife mit einem großen Klebepunkt fest.














11. Klebt das eine Ende des Stoffstreifens in der Haarspange fest.














12. Wickelt den Streifen straff um die Schleife und schiebt ihn unter dem Metallbügel hindurch.














13. Klebt das Ende mit einem Klebepunkt fest.














14. Zum Schluss müsst ihr nur noch die Enden der Haarspange an die Enden der Schleife kleben und schon ist eure DIY Schleife fertig.

So sollte die Spange dann aussehen.
So könnt ihr ganz einfach eure eigene Schleifenkollektion entwerfen. Ihr könnt auch unterschiedliche Stoffe für das Hauptteil und das Mittelteil nehmen, wenn ihr möchtet. Es muss auch keine Haarspange sein, sondern ihr könnt auch einfach ein Zopfgummi nehmen oder eine andere Spangenart.
Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.


















Viel Spaß beim Selbermachen und tragen.
Eure Elina Frida <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen