Samstag, 20. Dezember 2014

Pralinen





Hey ihr,
ich zeige euch heute drei verschiedene Pralinenvarianten, die ich sehr lecker finde.

                                                                                              Ihr braucht:
*Zartbitterschokolade
*weiße Schokolade
*Pralinenformen
*einen Topf mit heißem Wasser
*einen kleineren Topf zum Schmelzen der Schokolade
*einen Holzlöffel
*Krokant
*Marmelade
*Orangensaft
*Rosinen
*Zimt

Los geht´s:
Praline 1
1. Schmelzt die Zartbitterschokolade in eurem kleinen Topf, über einem Wasserbad.












 

 2. Füllt den Boden der Pralinenform mit der geschmolzenen Schokolade.














 3. Danach wandert die Form in den Gefrierschrank.
4. Während die Schokolade aushärtet, schmelzt ihr neue Zartbitterschokolade.  Füllt Marmelade (nicht zu süße) zu der geschmolzenen Schokolade.














5. Füllt die Marmelade-Schokomischung in die Pralinenform, die ihr aus dem Gefrierschrank geholt habt. Danach wandert das ganze wieder in den Gefrierschrank.

6. Schmelzt nun die weiße Schokolade und füllt die Pralinenform bis oben auf. Stellt die Form wieder ins Kalte.













7. Wenn ihr die Pralinen verschenken wollt, könnt ihr die Pralinen in kleine Tütchen füllen, aber dieser Schritt ist optional.

Praline 2
1. Schmelzt weiße Schokolade und füllt sie in die Pralinenform. Der Boden muss dünn bedeckt sein. Danach das Ganze kühlen.
2. Schmelzt noch mehr weiße Schokolade. Gebt Haselnusskrokant dazu und füllt es in die Pralinenform. Dann wieder kühlen.
3. Als letztes schmelzt ihr die Zartbitterschokolade und gebt Orangensaft dazu. Das Ganze verklumpt zuerst ein wenig, da der Saft kälter ist als die Schokolade. Rührt einfach so lange bis die Schokolade  wieder flüssig ist.
Danach füllt ihr sie in die Form, lasst die Schokolade aushärten und schon sind die Pralinen fertig.


Praline 3
1. Schmelzt die Zartbitterschokolade und füllt sie in die Pralinenform. Kühlt das Ganze.
2. Schmelzt noch mehr Zartbitterschokolade und gebt Rosinen dazu. Kippt die Mischung in die Pralinenform und kühlt sie.
3. Schmelzt wieder Zartbitterschokolade und gebt Zimt dazu. Dann füllt das Ganze wieder in die Form, kühlt die Pralinen und tadaaa, die Pralinen sind fertig.



Und das sind sie. Das sind so meine  Pralinenfavoriten. Die mit Krokant sind eher für die Naschkatzen und die mit Zimt sind schön weihnachtlich. Das Ganze geht super einfach und super schnell, sieht auch noch toll aus und schmeckt echt gut.
Also falls ihr noch kein Geschenk für eure Liebsten habt, denkt darüber nach.


Viel Spaß beim ausprobieren,
Eure Elina Frida <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen