Sonntag, 23. November 2014

Bemalte Porzellantasse





So ihr Lieben,
ich freue mich tierisch euch heute ein neues DIY präsentieren zu können. Ich zeige euch heute wie man ganz einfach Porzellantassen verschönert.
Dann lasst und mal loslegen.


Ihr braucht:
*eine oder mehrere Tassen
*Porzellanmalstifte










Und so geht´s:
  • Wascht und trocknet eure Tasse gründlich ab.
  • Nehmt euren Porzellanmalstift und zeichnet das Motiv eurer Wahl auf die Tasse. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.












  
  • Lasst eure Tasse vier Stunden lang trocknen und backt sie eine halbe Stunde bei 160° im Backofen. (Die Werte können je nach dem verwendeten Porzellanmalstift abweichen, schaut einfach vorher auf eurem Stift nach Anweisungen)













  • Holt die Tasse aus dem Ofen und lasst sie gut abkühlen.
  • Und schon ist eure DIY Tasse fertig.  


Hier noch einmal mein Motiv. Ich hab meine Tasse für eine Freundin zu Weihnachten gemacht. Ich finde es ist eine schöne Geschenkidee für Freunde, weil es ein sehr persönliches Geschenk ist.








TIPP: Wenn man die Tasse verschenkt, finde ich es immer schön, wenn man als ein Motiv einen Spruch nimmt oder eine Wort, dass die Person häufig sagt.
Ich finde so was sehr niedlich, weil man die Person zum Lachen bringt und es noch ein bisschen persönlicher wird.







P.S. Seht euch eure Stifte vor dem Kauf genauer an. Mein schwarzer Porzellanmalstift war nämlich total vertrocknet, als ich ihn Zuhause ausprobieren wollte.

Viel Spaß beim nachmachen.
Eure Elina Frida. <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen